Bayerischer Rundfunk will Zündfunk absetzen

Im Zuge der Einführung einer so genannten Jugendwelle will der Bayerische Rundfunk (BR) sein bisheriges Jugendprogramm Zündfunk stark umstrukturieren oder gar ganz einstellen. Statt wie bisher auf UKW soll das Ganze dann nur noch über DAB gesendet werden.
Dabei ist der Zündfunk das einzig Hörbare was der BR zu bieten hat. Fernab von Quotenzwängen und Mainstream bietet der Zündfunk den besten Musikjournalismus in Deutschland - in Bayern sowieso. Politik und anspruchsvolle Musik sind wesentliche Bestandteile der Zündfunksendungen, davon kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen - noch:
Natürlich muss der Zündfunk bleiben! Ohne wenn und aber!

Deswegen gibt es hier noch ein paar interessante und wichtige Links:
www.zuendfunk-retten.de/
Zündfunk retten - Online-Petition unterschreiben
Mein Leben mit dem Zuendfunk und dem BR2
Zündfunk retten - blog

Weiterführende Artikel:
Telepolis
Indymedia

Radio-Beitrag:
Bernd Moser interviewt im Stoffwechsel auf Radio-Z Patrick Gruban, den Sprecher der Initiative Zündfunk Retten. Das Interview kann als mp3-Datei heruntergeladen werden.
Kategorie: